Double-Bassdrum-Pedal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich spiele ClassicRock und habe nie gelernt, mit einer DB zu spielen. Ich habe aber ein DoppelPedal an meinem eDrum, an dem ich übe. Das habe ich vor Jahren mal gekauft. Ab und zu beschäftige ich mich dann auch mal mit dem DB-Pedal.

In aller Regel geht es mir aber wie Dir: für meine Musik brauche ich das nicht. Bei meinem Akuatischen Set war ein Hardwarepaket auch mit einem guten Single-Pedal dabei. Bei meinen Auftritten belaste ich mich dann auch gar nicht mit dem Kardan und nutze das Single Pedal.

Ob Du trotzdem ein DB-Pedal kaufen willst musst Du selbst entscheiden, aber wenn du es definitiv nie spielst, dann ist es irgendwie totes Kapital. Und: damit das gut funktioniert musst Du auch an den Setaufbau denken, d.h. der HiHat-Fuss sollte drehbar sein, damit Du das zweite Pedal vernünftig positionieren kannst. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Am Ende musst Du das für Dich selber entscheiden.

Was ist eine Doppelmaschine ohne zweiten Basskessel?

Mich hat das Thema auch schon einmal interessiert, hätte aber eine Maschine von Fame (Music Store) gekauft.