Preise für Schulranzen explodiert?

8 Antworten

Ja, bei mitr ist das auch so , habe mir einen neuen Ranzen von Satch gekauft der fast 250 €gekostet hat.

Warum dass so ist,weiß ich nicht , aber ich vermute ,das beim Schulamfamg alles teuer wird, weil man es unbedingt brauch und so oder so es käuft. Aber schau mal bei Gebrauchshops, da sind die meistens um einiges günstiger und gut.

LG Stella

Auch wenn die Preise für diese Produkte nicht wieder so in den Keller gehen werden, wie das zu den von Dir genannten Zeiten der Fall war (es sei denn, man schafft die Schulanwesenheitspflicht ab oder sorgt per Gesetz dafür, dass nur noch digitale Schulmaterialien verwendet werden dürfen), darf man sie nicht zum Schulstart kaufen.

Alle Preise sind innerhalb der letzten zwei, drei Jahre überproportional gestiegen. Das sollte Dir aufgefallen sein. Warum das so ist, darüber könnte manche Menschen eine Doktorarbeit schreiben.

Da Du danach nicht gefragt hast, lasse ich alternative Beschaffungswege in meiner Antwort unberücksichtigt; zumal einiges schon genannt wurde.

Gruß Matti

Ich finde die Preise auch übertrieben. Schau z.B. mal bei kleinanzeigen.de, da gibt es manchmal auch Schnäppchen, wenn die Kinder von allen Seiten mit teuren Schulranzen überhäuft wurden.

Du kannst Dich mal nach Kinderbasaren und Flohmärkten umsehen. Gebraucht sind sie günstiger.

Jetzt kaufen natürlich alle Ranzen, weil das neue Schuljahr losgeht. Das merkt man an den Preisen.

ronalda  05.08.2024, 13:45

Eben, man sollte antizyklisch kaufen.

Wird auch saisonal bedingt sein. Jetzt wollen alle welche kaufen.