Künstliche Nägel für Kinder/Jugendliche?

4 Antworten

rein rechlich darfst du in Deutschland in jedem Alter Gelnägel tragen - nichtmal bei Babys ist das verboten - trotzdem wird dir kaum eine seriöse und gute Designerin welche machen wenn du nicht mindestens 16 oder besser noch 18 bist...

AAABER - Gelnägel können bei so jungen Menschen wie du es bist, bleibende Schäden an den Nägeln und am Nagelbett hinterlassen: du wächst noch und deine Nägel und Nagelbetten sind noch nicht komplett fertig ausgebildet. Trägst du jetzt eine feste Modellage ist das wie ein Gipsverband um einen gebrochenen Knochen - der Knochen wächst so zusammen, wie der Gips gemacht ist und genau so wächst dein Nagelbett unter der Gelschicht so wie das Gel ist und nicht wie es von Natur aus wachsen soll, wenn du Pech hast, ist das dann "falsch" und du hast dein Leben lang verformte Nägel. Dazu kommt noch, das Hormone eine große Wirkung auf die Haftung des Gels am Nagel haben und steckst sicher noch mitten in der Pubertät , so das deine Hormone verrückt spielen (darum auch die fiese Akne und die fettige Haut die dann viele haben). Das bedeutet, das bei dir Gel grad nicht gut halten würde und du ständig Probleme damit hättest, das sich das Gel vom Nagel abhebt (Liftings). Abgesehen davon das das nicht schön aussieht und lästig ist (du kannst mit Klamotten oder Haaren da dran hängen bleiben) sind Liftings gefährlich - bleibst du irgendwo hängen, kann sich mit etwas Pech das ganze Gel lösen und dabei den Naturnagel darunter mit kaputt machen, darunter sammeln sich Feuchtigkeit und Schmutz, was Bakterien und Pilzen eine super "Heimat" bietet, die auch deine Nägel kaputt machen können.... Dazu kommt noch, das man Gelnägel regelmäßig auffüllen muss, damit sie halten und den echten Ngel optimal schützen und das man die nicht mal einfach so wieder abkriegt, wenn man die nicht mehr haben will oder kann...

Judyliine24
Beitragsersteller

Ok. Du hast mich jetzt irgendwie da vor abgeschreckt ;D

sunnymarie32  27.12.2013, 01:13
@Judyliine24

war auch mein Plan :-)

Ich trag selber Gelnägel und mach mir die auch selbst, darum lerne und lese ich sehr viel rund um das Thema... und ich hab Bilder gesehen, was Gelnägel anrichten können, wenn die Trägerin zu jung ist oder wenn nicht gut gearbeitet wurde... Ein gutes Studio schickt dich eh weg, wenn du unter 18 Gelnägel willst, nur die weniger guten, die jeden Kunden brauchen, gucken nicht auf die Risiken und nehmen jede Kundin, die sie kriegen können....

Da gibts eigentlich keine Vorschriften, also ich seh im Nagelstudio sogar jüngere Mädchen (zumindest sehen die so aus), die sich künstliche Nägel machen lassen.

Dürfen ja , aber ... den Rest erspar ich mir .... Aber nicht wundern, wenn dich plötzlich alte eklige Männer anlabern....

Judyliine24
Beitragsersteller

Was hat das 'damit' zu tun?!

Mit 14 bist du eigentlich schon ein Teenager und natürlich dürftest du das.

Lg bro910