Hab wie viel Grad fängt ein Castor Rex Kaninchen an zu frieren?

2 Antworten

Hi,

in der Regel kann man Kaninchen problemlos, auch im Winter bei Kälte, draußen halten.

Soweit ich weiß sind ua. Rexkaninchen aber nicht für die Außenhaltung bei kalten Temperaturen geeignet, da sie kein richtiges Winterfell bilden.

Daher wäre eine Außenhaltung nicht zu empfehlen, vorallem nicht, wenn sie nur in einem Stall eingsperrt leben sollten.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

DonDakota
Beitragsersteller

Aber meine sind jetzt schon die ganze Zeit draußen und den gehts Putzmunter.

monara1988  14.11.2016, 21:19
@DonDakota

Die sind die letzten Winter nie krank geworden? Wenn nicht, dann kannst Du sie draußen lassen. Wenn das aber deren ersten Winter draußen ist, dann kommt die richtige Kälte die ihnen gesundheitlich zusetzen kann noch...

Das Fell der Rexkaninchen ist nicht für ganzjährige Außenhaltung geeignet. Auch jetzt schon, bei dem feuchtkalten Wetter, können sie sich nicht mehr gut warm halten. Ihre kurzen, weichen Haare nehmen die Feuchtigkeit an und können kein isolierendes Luftpolster bilden.

DonDakota
Beitragsersteller

Machen den Stall nachts immer so zu das fast keine Kälte mehr rein kommt und Tags über ist es nicht so kalt.