Preis Aufstieg oder Abstieg?

4 Antworten

Ich denk nicht, dass der in 10 Jahren viel Wert mehr sein wird. Klar es gibt keine neuen mehr, weil die Produktion endete.

Wenn dann vlt so in 20 bis 25 Jahren. Und dann auch eher Exemplare, die selten sind. Also einen originalen Shalter und unverbastelt

autos sind ja für die meisten gebrauchsgegenstände. auch ein 5,7l challenger, also ein quasi massenprodukt, wird daher gefahren. deshalb würde ich sagen er wird trotzdem mit den kilometern auch an wert verlieren.

wenn du dir natürlich einen in die garage stellst und in 10 jahren mit 4000km verkaufen kannst - dann wirste da vielleicht paar euro rausholen.

bei ner wertanlage würde ich aber eher nicht auf den kleinsten v8 setzen - sondern dann eher richtung hellcat, redeye, superstock, demon usw gehen. oder wenn dann 5,7 als scatpack widebody.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – us-car fan und besitzer eines dodge chargers

XxMyDreamxX074
Beitragsersteller

Würde ja am liebsten zur Hellcat greifen aber ich weiß nicht wie ich mir das leisten soll

DodgeRT  26.08.2024, 11:18
@XxMyDreamxX074

dann bist bei sowas auch falsch. denn auch einen 5,7l muss man sich leisten können - wenn er dann nur in der garage steht.

XxMyDreamxX074
Beitragsersteller
@DodgeRT

Möchte den nicht nur in der Garage stehen haben, möchte ihn fahren

DodgeRT  26.08.2024, 11:36
@XxMyDreamxX074

und wie geschrieben - er wurde massenhaft hergestellt. er ist in der reihe der kleinste und günstigste v8 und er verliert mit den kilometern an wert.

in 10 jahren verkaufen mit 200.000km - da wirste keinen großen deal mehr bekommen.

Vorausgesetzt natürlich er wird gut gepflegt, sodass er in gutem Zustand bleibt und nicht zuuu viele Kilometer auf die Uhr bekommt:

Ich denke er wird auf 5 Jahre recht wertstabil sein, und ab 10 Jahren vielleicht sogar eher ein wenig steigen.

Ich gehe dabei davon aus dass du einen paar jahre alten gebrauchten anschaffst der momentan entsprechend zum Gebrsuchtwagenpreis zu bekommen ist. Bezogen auf den Neuwagebpreis würdest du auf 5-10 Jahre garantiert Verlust machen!

Der 5,7 ist beliebt und vergleichbare Autos werden seltener.

Der Aktuelle? Natürlich fällt der erstmal jahrelang. Kannst ja mal gucken, in welcher Preisregion sich 10-15 Jahre Alte bewegen, dann hast Du ein klares Bild. Anders wird die Lage, wenn die sich noch mal Jahre später wiederum der Oldtimer-Zulassung nähern, aber den aktuellen Neupreis erreichen sie auch dann nicht.

Die Klassischen aus den 60ern sind eine andere Liga, dafür legt man inzwischen mehr hin, als für einen Neuen. Aber bis ein heute Neuer dahin kommt, sitzt Du längst im Altenheim, falls überhaupt noch am Leben.