Pre Out auf Verstärker Platine löten?
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Mein Dad hat mir einen Verstärker (Harman Kardon HK970) geschenkt, den er selbst überholt hat, neue Buchsen, Kondensatoren, etc. aufgebracht hat. Jetzt habe ich mir einen aktiven Sub (Teufel T10) gekauft und bemerkte, dass der Anschluss am Pre Out fehlt.... ^^
An sich wärs für mich nicht schwer eine neue Buchse anzulöten und das fehlende Teil einfach einzubauen, hab allerdings gesehen, dass auf der Platine noch ein kleines Stück vom alten Preout Anschluss hängt (s. Bild).
Frage: Kann ich den einfach abknipsen und eine neue Buchse drauflöten oder führt das zu Komplikationen?
Vielen Dank für die Antworten
1 Antwort
Ja das austauschen kann man einfach so machen. Aber das ist ein Pre-Out für links und rechts und nicht für einen Subwoofer. Und der Subwoofer hat auf den ersten Blick auch nichts eingebaut was dafür ausgelegt ist.
Da bräuchte man noch eine Frequenzweiche welche die LFE Signale rausholt. Ansonsten bekommt der auch die hochfrequenten Signale was nicht so ideal ist.
Perfekt Danke!
Wäre diese eine geeignete Lösung: https://www.thomann.de/de/the_t.mix_minimix_22.htm