Kondensatoren im verstärker auf der oberseite aufgebläht?

1 Antwort

Leider das typische Problem beim diesem Modell, lass ihn besser aus ! Ich hab auch einen seit etwas mehr wie 3 Jahren, und der ist überarbeitet. Kann die dir die Spezialisten dafür empfehlen :

https://hifi-zeile.de/service-harman-kardon/

Schreib denen und ruf an, die beraten dich sehr gut, ganz billig ist es zwar nicht aber es lohnt sich. Ich hab bei denen einen gekauft, ich hab etwas mehr 600 Euro gezahlt, aber das ist es wert, man bekommt ein erstklassig überarbeitetes Gerät :-) Mittlerweile ist der teurer, aber was soll man sich wegen 100 Euro mehr in die Hose machen...

Die verkaufen auch auf Ebay, da ich meinen her :

https://www.ebay.de/itm/256188650553?itmmeta=01J7V6R6S4QPAVABWGFG50Y9F3&hash=item3ba6089439:g:jdIAAOSwVNxZ5yEN&edge=0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ingonati
Beitragsersteller

Dankeee! Habe meinen für 100 Euro von einem sogenannten "Profi" bekommern. Der hat neue elkos eingebaut. Die originalen haben meines Wissens nach 63V, Die die er eingebaut hat, haben aber 59V. Ich denke mal das deswegen irgendwas kaputt gegangen ist.

Drengr  16.09.2024, 14:22
@Ingonati

Tja das kommt davon wenn man bei irgendwelchen Harzkrämern kauft... hätte ich nie gemacht ! Ich glaub die machen auch nur unverbastelte Geräte und welche aus einem Nichtraucherhaushalt, musste mal nachfragen, ansonsten kauf den für 695 Euro, oder für 100 mehr mit Phono Sektion. So viel ist das nicht für erstklassig überarbeitetes Gerät, der hat ja ordentlich Leistung und mit den richtigen Boxen ein echter Traum :-)

Ingonati
Beitragsersteller
@Drengr

Außer den Elkos ist da alles original, gebrauchspuren gibt es kaum und ausm raucherhaushalt ist der auch nicht. Und 600-700 Euro für den ausgeben??? Arsch lecken. Da kriege ich auch nen Yamaha A-S701. Hat zwar weniger Leistung aber klingt viel besser. Der HK hat ja quasi keine Dämpfung. Da wabbeln einem die Lautsprecher einfach nur vor sich hin. Wie gesagt. Reparieren lassen werde ich den. aber mehr als 200 Euro gebe ich da garantiert nicht aus.

Drengr  18.09.2024, 05:26
@Ingonati

Die paar Euro für einen erstklassigen und überarbeiteten Verstärker sind wirklich nicht viel ! Dann kauf die halt Yamaha Schrott die sind bekannt für etliche Fehler durch einige Modellreihen... Der Yahama hat keine Leistung und kein guten Klang und billig verarbeitet ! Tja die Reparatur kostet mehr wie 200 Euro, dafür kannste dir aber sicher sein er läuft dann noch etlich viele Jahre ohne Probleme. Und ansonsten kauft man sich gescheite Boxen, dann läuft die Sache !

Ingonati
Beitragsersteller
@Drengr

Lass mich raten.. Du hattest noch nie einen Yamaha Verstärker. Habe selber den S301 und S701 also musst du mir da garnix sagen. Klingt so viel besser als der Harman/Kardon. Viel ausgewogener, neutraler, präziser. Aber dir ist wohl die reine Wattzahl wichtiger als der Klang. Habe auch noch Yamahas aus den 80ern und die laufen auch heutzutage noch ganz ohne Probleme. Ach und apropos billige Verarbeitung... Das musst ausgerechnet du sagen mit dem Harman/Kardon. Der hk680 hat mit abstand eines der billigsten und wabbligsten gehäuse die ich jeh gesehen habe. Da klirrt der ganze kühlkörper und das gehäuse mit. Klopf mal bei nem Yamaha oben drauf und lausche einfach mal. Da passiert nämlich garnix. Trozdem danke für deine hilfreiche antwort auf meine Frage. Hat mit sehr weitergeholfen.

Drengr  18.09.2024, 16:35
@Ingonati

Leider hatten wir hier schon verschiede Modelle von Yamaha gehabt (RX, RX.V, AX usw.), zum Glück fand ich immer jemand und konnte sie mit Gewinn los werden ;-D. Ich habs auch bei Freunden erlebt, da gabs echt ungewöhliche Probleme mit Yamaha... Nö meiner von der Hifi Zeile ist perfekt, da ist nix wabbelig oder sonst was negatives, sonst hätte ich mich sofort beschwert. Höchstens die LS Schraubverschlüsse find ich nicht so super (lass ich noch evtl. noch umrüsten), aber das Gerät läuft ausgezeichnet und in Verbindung mit den Quadral Boxen die ich habe klingt es klasse, es tut seinen Dienst :-).

Ingonati
Beitragsersteller
@Drengr

Das ist wirklich ein ungünstiger Zufall das nur bei dir und in deinem Freundeskreis die alle Probleme machen. Ich und viele andere sind seid vielen Jahren sehr glücklich (: