praxis für physiotherapie und krankengymnastik und podologie?

3 Antworten

Von Experte somi1407 bestätigt

Physiotherapie ist häufig dann angezeigt, wenn es irgendwelche Probleme mit dem bewegungsapparat gibt, so klassischerweise also nach sportverletzungen, Brüchen, Bandscheibenproblematiken,chron.gelenkerkrankungen oder OPs welche dich lange ans Bett gefesselt haben. Allerdings kann die physiotherapie auch bei einigen neurologischen Sachen und sogar bei atembeschwerden nützlich sein.

Podologie befasst sich im speziellen mit Füssen bzw. Der med. Fußpflege. Diese ist bspw. Für diabetiker besonders wichtig. Allerdings behandeln podologen auch krankhafte Veränderungen der Füsse bis zu einem gewissen Grad,so bspw. Bei eingewachsenen Nägeln, fehlstellungen, oder zur Behandlung von symptomen und Therapie bei bspw. Nervenschäden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Weil man eventuell gesundheitliche Probleme hat oder auch weil man sich etwas Gutes tun möchte.

Weil man Probleme mit dem Bewegungsapparat und/oder den Füßen hat. Alternativ möchte man Vorsorge betreiben.