Pranks: Kamera und Mikrofon - Neueinsteiger (Hilfe)
Hallo ihr Lieben,
meine Freunde und ich wollten demnächst ein paar Prankvideos drehen, allerdings frage ich mich immer wie die Prank-Stars den Ton (das Gespräch) einfangen wenn die Kamera doch viel weiter weg ist? Soweit ich das verstanden habe, gibt es einmal seperate Mikrofone, wo man dann die Audio-Aufnahmen am PC auf die Video-Aufnahmen raufspielen muss (also nachbearbeiten) und dann gibt es wohl noch Mikrofone die direkt mit der Kamera (via Funk/Bluetooth oder was weiß ich was) verbunden sind und man somit nicht am PC nachbearbeiten muss. Allerdings hab ich für die 2. Version bisher kaum Kameras gefunden (außer die Canon WM-V 1), alle anderen Mikrofone sind solche Richtmikrofone oder wie man die nennt. Ich möchte euch um nen bisschen Aufklärung bitten. ^___^
MfG - Tobias
2 Antworten
Hallo Tobiwan01,
Kauf dir ne Go Pro für die Nahaufnahmen bei den Pranks und eine gute kamera für die Aufnahmen aus der ferne. Für den Ton könntest du ein seperates Mikro benutzen inklusive Aufnahme Gerät. Schau da mal bei google bin selbst kein Experte, da ich Lets Plays mache. :)
LG DerMentorLP
Du brauchst nen die erste version. Weil das mikro von der 2. Kommt niemals so weit. Du brwuchst einen extra mikro