Prank an fake "Microsoft Support"?

3 Antworten

Von Experte Marc bestätigt

Die Blackscreen-Funktion geht in virtuellen Maschinen sowieso nicht, da die meistens nur das Bild auf einen anderen Monitor ausgibt (bzw. versucht), oder den Display-Ausgang deaktiviert. VMWare tut das Bild dann aber trotzdem ausgeben.

Gibt noch Scam-Programme wie „LockMyPC“, die die Betrüger oft nutzen, weshalb ein Keylogger auf der VM ratsam ist.

Außerdem ist es ratsam, dass du einige Stock-Fotos und falsche Dokumente in der VM machst, damit die Betrüger keine Verdacht schöpfen, dass du nur deren Zeit verschwenden willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

FlaviYT
Beitragsersteller

Danke Du ehrenman

Das ist kein Programm, das ist ein Trick. Man trennt kurz die Netzwerkverbindung, dann ist der Bildschirm wieder sichtbar.

Solltest du vorher am besten selbst testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wenn Du die wirklich 'pranken' willst, dann lass sie versuchen einen Remotzugriff auf nem Windows 3.1 zu bekommen.

Das wird sicherlich auch urkomisch werden, wenn Du Dich völlig technikunbegabt anstellst (also ein richtig gutes Opfer bist).