Lehramt mit fachhochschulreife (welche Fachrichtung)?

Frogg0  09.09.2023, 13:12

Hey, darf ich fragen auf welcher Universität du dich da beworben hast? (aus persönlichen Interesse)

LeonAlanJones
Beitragsersteller

Hallo Frogg0,

Beworben habe ich mich noch nicht, da ich erst mein FSJ mache um die vollwertige Fachhochschulreife zu erlangen.

(Die Uni Göttingen würde ich jedoch favorisieren)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also bei mir in Bayern ist es so, dass du mit dem Sozialzweig nur das Fachabi brauchst (12. Klasse) und danach soweit ich weiß, gleich studieren kannst. Ich bin auch gerade auf der Oberschule und da gibt's diese Liste auf der Homepage von meiner Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung