Praktische Stunden ohne Antrag machen?

2 Antworten

Moin Elias,

theoretisch kannst du auch vor deiner ersten Theoriestunden auch schon praktische Fahrstunden nehmen.

Vor wenigen Jahren war es noch üblich, dass Fahrschüler*innen praktische Stunden während der Theorie hatten.

Mittlerweile ist der Großteil Deutschlands Fahrschulen dazu übergegangen, dass die Fahrschüler*innen zuerst die Theorie komplett absolvieren und dann mit den praktischen Stunden anfangen (sollen).

Ergo: auch ohne Antrag kannst du deine praktischen Stunden nehmen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Manche Fahrlehrer sind korrekt drauf ( eher die wenigsten ) und machen schon praktische Stunden vor deiner Theorieprüfung. Frag einfach mal nach :-)

emesvau  18.11.2019, 18:19

Woher willst du wissen, dass es eher „die wenigsten“ sind?

Hast du schon so viele Fahrschulen besucht? 🧐

rending1  18.11.2019, 19:53
@emesvau

Guter Einwand, aber nein :-D Ist eher vom Hören-Sagen :-)