Praktische Prüfung bestanden aber kein Führerschein bekommen wegen Corona?

6 Antworten

Also, an Corona lag es nicht, dass du den Führerschein nicht bekommen hast, sondern weil die Führerscheinbehörde das so wollte oder weil es ein Problem aus einem anderen Grund gab.

In Berlin wird das so gehandhabt, dass die Prüfbescheinigungen mit der Post geschickt werden und die Behörde dann Fahrberechtigungen verschickt und gleichzeitig den Führerschein bestellt und ebenfalls mit der Post verschickt.

Mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag. Denn ist der Lockdown vorbei, kommen alle gleichzeitig angestürmt. Daran sollte man auch denken. Auf dem kleinen Landratsamt kennt man keine Berliner Verhältnisse, was das Kundenaufkommen angeht. Aber wenn die so weitermachen, werden sie diese kennenlernen. 🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Von Experte Nitram bestätigt

Der Tipp von *Hi6261871* ist schon recht gut. Wenn du auf dem normalen Wege nicht zum Ziel kommst, könnte der Weg über den AG - wenn er es denn dann auch macht - vielleicht Hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das Mindestalter hast du erreicht?

Machst du nur den einen Führerschein oder hast du mehrere Klassen beantragt?

Hattest du BF17 beantragt warst aber bei der Prüfung schon 18?

Ruf dort an und beantrage die Zusendung per Post.. kostet hier 5,- .. aber immerhin bekommst du ihn dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

justabananaa
Beitragsersteller

Bin 23 und habe nur den beantragt. Ich habe schon gefragt ob man ihn senden kann, die Frau dort meinte das geht nicht. Ich weiß leider nicht ob man mir nur Blödsinn erzählt oder nicht 🤷🏼‍♀️

diePest  07.01.2021, 20:47
@justabananaa

Also hier ist das kein Problem .. sehr merkwürdig. Seh jetzt auch kein Hinderniss ..deswegen fragte ich dich verschiedenes. Bringt bei dir die Fahrschule die Anträge zum Amt? Oder musste man selbst hin?

justabananaa
Beitragsersteller
@diePest

Ich dachte auch da würde es keine Probleme geben 😅 Ich musste damals selber hin die Anträge abgeben. Vielen Dank für die Antworten :) (ist kein Problem wenn ich verschiedene Fragen bekomme, bin sehr froh wenn mir jemand helfen kann oder es versucht)

diePest  07.01.2021, 20:56
@justabananaa

Schade, sonst hätte ich gesagt das die Fahrschule den FS abholen soll wenn sie das nächste Mal Anträge wegbringt.. mit Vollmacht geht sowas. Hast du schon mal geschaut ob deine Führerscheinstelle online Termine vergibt?

justabananaa
Beitragsersteller
@diePest

Ja machen sie aber da stand Termine online mit der E-Mail oder anrufen, bei beidem hieß des zu mir geht nicht da es nicht wichtig ist.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man Prüfungen machen darf aber dann nicht seinen Führerschein abholen kann.

diePest  07.01.2021, 21:13
@justabananaa

Das darf auch nicht sein. Frag morgen in der FS nach .. oder kontaktier den Tüv .. oder eben versuchen über den Arbeitgeber.

Sag deinem Arbeitgeber er soll dir schriftlich was mitgeben wo drinsteht das du den führerschein für die arbeit brauchst

Puh das ist echt gemein.

Ruf doch mal kurz bei der örtlichen Polizei an und frag mal bei denen nach, vielleicht können sie dir helfen oder einen Tip geben. Fragen kostet nichts.