Wie lange dauert die praktische Fahrprüfung Klasse B?

8 Antworten

reine Fahrtzeit sind angesetzt 45 Min. Alles andere kommt dann dazu, bei mir waren es über 60 Min. insgesamt + Rückfahrt

Es geht so lange wie der Prüfer es meint und wen du eine volle Stunde fahren musst aber vorher erkennt er schon was mit dir los ist ob du es kannst oder nur so tust den die kennen ihre Pappenheimer gut den die machen das nicht erst seid Gestern .

Motorrad bin ich 10 Min. gefahren dann die Grundfahrübungen und sofort bestanden nach 3 Stück obwohl 6 Stück Pflicht sind da es mit der schweren BMW so gut ging hatte der da keine Zweifel am Können .

Beim Auto nicht mal 25 Min einmal Einparken rückwärts und schon bestanden

Es gibt eine Richtlinie wie lang sie mindesten gehen soll.... weiß nicht mehr genau wieviel das war, aber geht auch länger bin falsch abgebogen und der Prüfer meinte jetzt dauert ihre Prüfung 10 Minuten länger, da wir jetzt einen Umweg fahren müssen ^^.
Was solls easy bestanden, würde mich wegen der Zeit keine Sorgen machen, außer die Prüfung geht nur 10 min ^^

Hallo.

Das bestimmt der Prüfer oder die Prüferin alleine ab es kann über 45 Min. gehen.

Bei mir waren es damals Klasse 1 + 3 etwa 45 Minuten beides.

Es war nicht nur bei mir alle kamen sehr schnell dran. Der Prüfer wollte wohl schnell
wieder zurück oder Feierabend haben.

Ich kanns dir nicht mehr genau sagen, ich glaube aber 45 Minuten sowas.

Ich bin damals morgens um 7.30 gefahren und um 8-8.15 standen wir bis 9 im Berufsverkehr. Der Fahrlehrer meinte auf dem Rückweg die Prüfung ist vorbei, wenn ich jetzt keinen Unfall baue oder nen groben Vertsoß begehe, bekomm ich den Wisch beim TÜV.

will damit nur sagen, dass es dir genauso passieren kann. Die eigentliche Prüfung mit allem was getestet wird, dauert aber sowas um den Dreh.