Praktische Fahrstunden ohne Therorieprüfung?

7 Antworten

natürlich. is, meiner erfahrung nach, auch absolut normal.

ich hab mein schein 2014 gemacht - da hast quasi theorie und praxis parallel gehabt und dann iwann die theorieprüfung, dann die praktische.

kann sich natürlich auch mittlerweile geändert haben.

die Grundlagen der Theorie sollten sitzen. dann schon, liegt bei der Fahrschule

manche machen das, manche eben nicht

Dürfen tut man - ob es die Fahrschule macht ist ihre Entscheidung.

In der Schweiz musst du zuerst einen Lernfahrausweis für Motorräder erwerben wofür du die theoretische Prüfung bestanden haben musst. Dasselbe gilt in England. In anderen Ländern musst du dich in der Fahrschule informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf man: ja! Kommt auf die Gepflogenheiten der Fahrschule an.