Praktikumsvertrag nach Unterzeichnung kündigen?

2 Antworten

Probezeit ist die Zeit, in welcher Du Dich "bewähren" mußt.

Versuche, den Vertrag annullieren zu lassen.

Fraglich, welcher "Schaden" einem Betrieb dadurch entstehen kann, wenn ein Praktikant nicht kommt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Von Experte tinalisatina bestätigt
Was ist mit Probezeit genau gemeint?

Was steht denn zur Probezeit im Vertrag?

Vermutlich wird er in der Probezeit mit verkuerzter Frist kuendigen koennen. Eine Kuendigung vor Antritt scheint ausgeschlossen zu sein.

Genau wird man das aber erst sagen koennen, wenn man weiss, was dazu im Vertrag steht.

Flieger434
Beitragsersteller

Anscheinend stand da zwar dass es Probezeit gibt aber ohne weitere Definition.

DerCaveman  24.06.2024, 08:49
@Flieger434

Mit "anscheinend" kommen wir nicht weiter. Was genau steht zur Probezeit im Vertrag und was genau zum Schadensersatz und zum Antritt?