Praktikumslehrer kommt nicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also ich bin der Meinung, dass der Lehrer eine gewisse Pflicht hat die Schüler im Praltikum zu besuchen, sofern der Praktikumsplatz nciht zu weit weg ist. Aber in den meisten Fällen sagen sie dann auch Bescheid, dass sie nicht kommen. Vielleicht hat er dich ja nur übersehen. Ist in meiner alten Klasse auch aus Versehen passiert. Frag doch Mitschüler ob sie schon besucht worden sind. Und ansonsten würde ich in der Schule anrufen und nachfragen was da los ist. Weil einfach sagen, dass er da war ohne das es stimmt, kann der Lehrer auch nicht. Wäre ja gelogen und er hat ja Vorbildsfunktion.

Der Lehrer muss zu jedem Betrieb einzeln hinfahren - das kostet Zeit. Also warte es einfach ab - der wird schon kommen.

warte doch einfach ab