Lehrer anschreiben?

Sehr geehrter Name des Lehrers,

ich habe am Anfang des Schuljahres ein Deutschbuch ausgeliehen.

Leider habe ich dieses verloren und nicht wieder gefunden. Deshalb würde ich gerne ein neues Buch ausleihen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

————

Ist das so in Ordnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr...,

bitte entschuldigen Sie die Störung am Nachmittag. Allerdings muss ich Sie kontaktieren, da mir mein Deutschbuch apanden gekommen ist :(. Ich habe schon überall gesucht und es ist mir unerklärlich. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen! Einen schönen Tag noch und mit freundlichen Grüßen

Lehrer sind auch nur Menschen. Schreib respektvoll und sag was dein Problem ist. Schreib kurz und bündig und komm zur Sache, der will safe nicht deine ganze Lebensgeschichte hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kati15320
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Schreib einfach freundlich und neutral - aber lass am Ende nochmal die Rechtschreibprüfung laufen, sonst bekommst du die Mail korrigiert zurück ;)

Hallo Herr XY,

ich habe leider mein "Deutsch Buch/Name des Buches" verloren. Bitte geben Sie mir die Kontaktdaten zur Schulbücherei, damit ich den Schaden ersetzen und ein neues Buch ausleihen kann.

Schöne Grüße und eine angenehme Zeit