Praktikumsbericht Restaurantfachmann?

4 Antworten

Habt ihr nicht so ein Zettel bekommen wir musstest das auch machen also du musst Über jeden einzelnen Tag schrieben , so musstest wir es machen , egal ob du jeden Tag das gleiche gemacht selbst wenn dann kommst du auf 5 Seiten und dann musst du etwas über das Hotel an sich schrieben also die Geschichte und so halt & danach solltest du schrieben wie du auf das Hotel gekommen bist Pro und Kontra auch noch & danach ob du diesen Beruf erlernen möchtest wenn nein warum nicht & das Gehalt darf nicht fehlen & Ausbildungsgeld :)

ich hatte ähnliche probleme. probier doch die dinge, die du gemacht hast etwas genauer zu beschreiben. Und generell so viel, wie du noch weißt, was du gemacht hast auf zu schreiben. Halt die ganzen tätigkeiten. So bekommst du noch mehr text zusammen. Müsst ihr auch noch andere aufgaben dazu machen? Mussten wir nähmlich. Sonst könntest du zb. noch in die berichte schreiben, wozu verschiedene geräte genutzt werden. Und dürft ihr Fotos einfügen? Schreibst du per Hand oder per Computer? Wenn ihr dürft würde ich versuchen per Hand zu schreiben. Da schreibt man meistens größer. Wenn ihr keine extraaufgaben habt, könntest du auch deine abschließende Meinung dazu schreiben. Komt man oft auch gut auf ein bis zwei Seiten, wenn du da noch mal schreibst, was du gut und was du nicht so gut fandest.

Viel Glück und LG, Amy21

Mongoman221
Beitragsersteller

naja, es gibt ssoweit vorschriften, dass man z.B. eine seite schreiben soll, welche erwartungen man hatte...fotos leider nicht. wir hatten nur sehr stupide aufgaben...da kann mann nich mehr viel rausholen

Amy21  29.05.2014, 17:39
@Mongoman221

das ist natürlich doof... Trotzdem noch viel Glück;)

Wie wäre es, wenn du das ganze noch etwas ausführlicher beschreibst? Schreib jede Kleinigkeit rein, auch das was du für unwichtig hältst.

Mongoman221
Beitragsersteller

in der aufgabe steht nur das wesentliche

Was anderes kann man aber nicht sagen. Schreib das in den Praktikumsbericht ausführlich rein, WAS du getan hast. Alles andere wäre gelogen.

Außerdem wissen wir sowieso nicht was du getan hast.