Praktikumsbericht -.-

8 Antworten

du musst einfach versuchen jedes noch so kleine detail auszuschmücken und vielleicht ein bisschen zu tricksen, also das heißt nach jedem satz vielleicht erstmal eine neue zeile anfangen und öfters absätze dann sieht es automatisch mehr aus und wenn er liest wie wenig du machen durftest und wie wenig einblick du letztendlich in den beruf eines apothekers bekams wird er es bestimmt verstehen und dir keine allzu schlechte note geben

Schade, da hast du wohl keine so tolle Apotheke erwischt. Ich habe damals auch ein Praktikum in einer Apotheke gemacht und das hat mich so begeistert, dass ich mich jetzt im Pharmaziestudium befinde :-) Putzen musste ich dort nicht, ich habe Waren verbucht, Pfefferminzbonbons hergestellt, Waren eingelagert, Etiketten beschriftet, Waren mit Preisen ausgezeichnet und sogar Zäpfchen hergestellt. Außerdem habe ich auch an einem Tag Kunden mit Medikamenten beliefert, also das Praktikum war bei mir recht vielfältig. Es ist bedauerlich, dass du keine guten Erfahrungen sammeln konntest.

FlamingImpera  24.08.2013, 17:10

Ergänzend zu erwähnen wäre noch, dass man als Praktikant gar nicht alle Aufgaben eines Apothekers direkt kennenlernen kann- z.B. der Kontakt mit den Kunden vorne an der Kasse (Beratung/Verkauf) ist nur den Pharmazeutisch Technischen Assistenten (PTA) und den Apothekern erlaubt.

Nein. Ein Praktikumsbericht reflektiert deine Erfahrungen, die du im Praktikum gemacht hast. Darein gehören auch Aufräumarbeiten und der ganze andere Kram. Also einfach fleißig reinschreiben, was du GENAU gemacht hast. Wenn du nur aufgeräumt hast, reicht das. Es gibt keine Noten für die Menge, die du schreibst. Wenn du nichts gemacht hast, kannst du auch nichts schreiben.

Schreib einfach die Wahrheit rein, kannst ja als Schlussteil deine Meinung zum Praktikum schreiben auch was nicht so toll war kelleraufräumen etc.

Du musst auf jeden Fall trotzdem mehr schreiben. Es ist aber nicht schlimm, kritisch zu sein und zu schreiben, was einem nicht gefallen hat. Schreib, du wurdest total unterfordert und durftest kaum anspruchsvolle Aufgaben machen und dann schreibst du über das, was du gemacht hast, egal wie langweilig das ist, ist ja nicht deine Schuld ,dass das so gelaufen ist..