Schenkt man was am letzten Praktikums tag?

8 Antworten

Nach einem einwöchigen Schülerpraktikum halte ich das nicht unbedingt für nötig. Vielleicht eine Packung Schokolade (z.B. Merci).

Nach meinem sechsmonatigen Praktikum in einer Firma habe ich Kuchen aufgefahren. Natürlich so, dass es für alle gereicht hat... was bei 80 Mitarbeitern ordentlich zu schleppen war.

Nanami106
Beitragsersteller

Ich hab 2 Wochen

RedPanther  20.02.2020, 17:56
@Nanami106

Nimm die Packung Schokolade. Einfach nur zeigen, dass es dich freut dass du da sein durftest.

sollte eigentlich eher andersherum sein, daß du von den Mitarbeitern von der Apotheke etwas bekommst. Wir hatten in unserem Unternehmen aber auch schon Praktikanten, die haben am letzten Tag Kuchen mitgebracht. Wenn dir das Praktikum richtig Spaß gebracht hat, die Kollegen und Chefs nett waren, dann vielleicht eine

kleine Packung Merci Schokolade.

"Geben ist seliger denn nehmen" . ... Also Ja ... Was? ... Das haengt von vielen Dingen ab. z.B. deinen Geldbeutel, das Arbeitsklima der letzten Jahre(Monate), persoenlichen Kontakten, usw. (kann auch nur ein einfaches DANKE oder "war eine nette Zeit fuer mich" in Worten ausgedrueckt werden).

Das wird echt nicht erwartet.

Bei uns machen sehr Viele ein Schülerpraktikum. Da ist auch noch nie jemand auf die Idee gekommen, etwas zu schenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tanztrainer1  21.02.2020, 10:46

Also bei uns ist es eher so, dass der Chef unter Umständen etwas "springen" lässt, also zum Beispiel mittags Pizza für alle bestellt (wir sind ein recht kleines Team!).

nein, lasse es,...sage nett so jedem auf Wiedersehen und ein nettes Wort, dann ist es gut so