Praktikums Ideen Musik?

2 Antworten

Im Musikbusiness gibt es nur selten feste Anstellungen oder "normale" Bewerbungen. Man kommt meistens über sehr gute Kontakte an seinen Posten. Nur als Beispiel: Ein Praktikum in einem halbwegs bekannten Tonstudio wirst du unmöglich bekommen, wenn du nicht einen von denen persönlich kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Kommt drauf an in welche Richtung du von Musik willst.

Musik ist ja ein Recht umfangreicher Begriff.

Spielst du denn Instrumente oder machst du hobbymäßig was mit Musik?