Praktikums Angst, was tun?

2 Antworten

Mach ein Praktikum da, wo du der Meinung bist das KÖNNTE zu dir passen. & wegen der Angst brauchst du dir nicht allzu viele sorgen machen. Wenn der Betrieb der dich aufnimmt sehr nett ist, wirst du nach kurzer Zeit keine Angst mehr verspüren . Als Praktikant darfst du auch Fehler machen, du bist immerhin kein geschultes Personal, willst nur einen Eindruck in den Beruf kriegen. Wer dich wegen der Fehler anschreit, hat nur billigen Ersatz gesucht für seine Drecksarbeit& bei solchen solltest du sofort das Praktikum abbrechen& der Schule melden.

Sei einfach nett und höflich, mehr erwartet man nicht von dir