Ich bin nicht selbstbewusst genug..

5 Antworten

Keiner erwartet von einem Praktikant, dass er perfekt ist. Und ohne Fragen kannst du auch nichts lernen. Also mach Dir keine Sorgen. Klar, du bist unsicher, weil Dir die Erfahrung fehlt. Aber das ging jedem mal so. Also mach das beste draus und Versuch so viel wie möglich mit aus dem Praktikum zu nehmen.

achte auf das an dir was gut ist und versteif dich nicht auf das was dich an dir stört. dann wächst dein selbstbewusstsein

Weißt du, vieles kann man gar nich falsch machen, Vor allem nich als Praktikant und ein Fehler zeigt nur das du es Versucht hast ;)

Vielleicht is ein Praktikant ja auch dazu den Leuten auf die nerven zu gehen ?

<3

Sieh es als schöne Zeit an, als eine Art Freizeit oder Party. Versuche einfach deinen Spaß zu haben.

Sei immer aufmerksam, denke vor dem Fragen/Handeln noch mal nach, wie das jetzt bei Deinem Gegenüber ankommen könnte (atme noch mal durch) und dann wird das schon. Viel Erfolg!