Praktikum zuende ich muss weinen?

10 Antworten

Haha...wenn man arbeitet hat man wenn man Pech hat nur 4 Wochen Urlaub nicht wie in der Schulzeit mehr als das doppelte. Und ein Praktikum kannst du nicht mit arbeiten vergleichen. Bei einem Praktikum trägst du keine Verantwortung und stehst auch nicht unter dem gleichen Druck wie normale Mitarbeiter. Man hat zwar keine Hausaufgaben, aber man ist täglich 8-10 (Zeit)Stunden arbeiten + Pausen. Das hast du an fast keiner Schule.

Man kann dann lange schlafen??? Das kommt wohl immer drauf an wo du arbeitest. Die meisten Leute müssen früher aufstehen und wenn du später anfängst bist du viel später zuhause.

Man kann auch Schülerpraktikum auch nicht mit einem Arbeitstag gleich setzen. Wirklich genieß die Zeit in der Schule, du wirst sie noch vermissen.

2 Wochen - 50 Jahre Madame.

Im Beruf hat man (meist) nur 27-30 Urlaubstage im Jahr. Das ist nichtmal im Anstaz so viel wie in der Schule. Man kann überhaupt nicht länger schlafen (zumindest nicht im echten Berufsleben). Wenn man genügend Geld für ein Haus will muss man meist 40 Std in der Woche arbeiten. Wenn du also um 17:00 Uhr zuhause sein willst musst du schon um 8 Uhr anfangen (Pausen zählen ja nicht mit). Schule ist vielleicht nicht besser, aber dafür 1000x entspannter

Lang schlafen!? Wo hast du Praktikum gemacht??? Ich könnte in der Schulzeit 2 Stunden länger schlafen! Wenn dir des so gut gefällt, kannst du doch eine Ausbildung anfangen.