Praktikum trotz Schnupfen?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle den Montag abwarten und schauen, ob die Erkältung schlimmer wird und ggf. mit dem Pflegeheim Rücksprache halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

dine0711  06.10.2024, 19:55

ah Schnupfen wiederum wäre akzeptabel für eine AU aber ein Muskelriss nicht?

Appelmus  06.10.2024, 19:58
@dine0711

In einem Pflegeheim wohnen Menschen, die ggf. kaum oder kein Immunsystem haben und besonders schützenswert sind. Ich sehe da durchaus einen Unterschied, du scheinbar nicht, was ich schon etwas empathielos empfinde. Mach bezüglich deiner Verspannung doch was du möchtest. Für die Bildschirmarbeit scheint es ja doch zu reichen, wenn du nun meine Beiträge suchst und kommentiert. An deinen habe ich längst einen Haken gemacht.

Dann kannst du deine Ausbildung im Bereich Büromanagament doch Montag ebenfalls fortführen ;)

dine0711  06.10.2024, 20:39
@Appelmus

von Empathie musst gerade du reden und nein keine Verspannung sondern ein Riss, aber da kennst du dich aus Sozialpädagogin ja gar nicht aus, deshalb Klappe halten:)

dine0711  06.10.2024, 20:45
@Appelmus

Und nein kann ich nicht, denn der spontane Urlaub ab morgen ist schon gebucht ;)

Appelmus  06.10.2024, 20:52
@dine0711

Na dann erholsamen Urlaub. Zum Glück fehlt dir gesundheitlich nichts. Du fährst bei mir ja richtig zu Höchstleistungen auf. Davon kann dein Ausbildungsbetrieb sicher nur träumen.

Appelmus  06.10.2024, 22:48
@dine0711

Es wäre schön, wenn du dich auf deine Beiträge beschränkst und nicht Fragen von anderen für deinen Zwist mit mir missbrauchst. Feier doch einfach krank, fahr in den Urlaub, brich deine Ausbildung ab ... es ist mir am Ende in der Tat egal. Leute wie dich betreue ich auf Arbeit und bekomme dafür sogar Geld. Deine albernen "Angriffe" kommentiere ich ab jetzt nicht mehr, lasse sie aber gerne für andere stehen, die sich ein Bild von dir machen können.

In diesem Sinne ...

dine0711  06.10.2024, 22:52
@Appelmus

Ich kann nichts dafür, dass du dich im falschen Beruf befindest! gute Besserung