Praktikum Schuhgeschäft

2 Antworten

Na, immerhin machst du dir einen Tag vorher darüber einen Gedanken... Ich fass es nicht.

Wahrscheinlich musst du Kaffee kochen, den Müll raus bringen, für die Kolleg/inn/en das Mittagessen besorgen....

Schülerpraktikanten dürfen keine eigenständigen/-verantwortlichen Aufgaben übernehmen. Deswegen stelle dich einmal darauf ein, dass du nach der Bedienung eines Kunden durch eine Verkäuferin wahrscheinlich die nicht gewählten Schuhe wieder ordentlich in die RICHTIGEN Kartons einpacken musst und diese nach der Größe geordnet im Lager wieder an ihren Platz zurück legen musst. - In der zweiten Woche darfst du vllt sogar helfen, alternative Schuhe aus dem Lager zu bringen. Und wenn es ein guter Laden ist, wirst du sogar etwas über Materialien und deren Pflege lernen!

SatiiErdogaan
Beitragsersteller

Hat sich erledigt danke mein 1.tag dort war einfach schlimm die haben mich nurnoch angemeckert und dann hab ich nächsten tag morgens angerufen und abgebrochen und mittlerweile arbeite ich bei c&a und wurde noch nie angemeckert undso :D und mir gefällts besser dort aber ich kann kaum noch nachhause gehen D, ;( es ist sehhhr anstrengend dauernd zu stehen bis 17 uhr D; meine füße fühlen sich dann immer so fett,angeschwollen D; ;( und kann kaum gehen ;(

Du warst doch sicherlich schon mal Schuhe kaufen, oder?
Was machen die Verkäufer denn so? Kommen sie auf dich zu und wollen dich beraten? Holen sie dir Schuhe aus dem Lager?

  • Wie kommen die Schuhe in die Regale?
  • Sehen die Regale ordentlich aus?
  • Was passiert mit den Schuhen, wenn du sie anprobiert hast?
  • Kannst du einfach so mit deinen Schuhen rausspazieren? ...