Was sind typische Aufgaben im Praktikum als Kauffrau für Büromanagement?

4 Antworten

Kann sein, dass du für jemanden Termine managest, das Telefon bedienst,  Akten ordnest. Kommt immer drauf an, wo man landet, vielleicht gibts ja auch etwas anspruchsvolleres :-) . In meinem Praktikum musste ich zum glück nie Kaffee kochen, sollte auch mittlerweile nicht mehr normal sein..

Am besten klärt man solche fragen im Bewerbungsgespräch. Dort kann man ja sagen, wie man sich die aufgaben vorstellt und das man gerne etwas LERNEN möchte, also z.b. das MS Office Paket kennenlernen will..

Das was die anderen nicht machen wollen und über bleibt

Kaffe kochen wird aber leider zu deinen Hauptaufgaben gehören. Das ist auch noch so bei normal angestellten Bürokauffrauen.

Vielleicht wirst du dann eventuell noch Akten Ordnen und Briefe schreiben, aber erwarte dir nun keine hochtrabenden Aufgaben.

Kopieren gehört auch dazu