Praktikum Niedersachsen Gymnasium ab wann?

1 Antwort

hmm, ich bin nicht sicher, ob es da eine 'Verpflichtung' (für die Schulen) gibt.

Als Schüler hatte ich 2× Praktikum am Gymmie...9. und 11. Klasse, was aber etwas speziell war.

Die meisten Gymmies hatten/haben wieder in G9 das Praktikum in der 11. während der 10 Jahre G8 war es in der 10.!

Schließlich ist der Schulabschluss nach der mittleren Reife nicht das Ziel und mit mehr Reife, hat man etwas mehr Möglichkeiten. Deshalb wird vermutlich eher eine höhere Stufe gewählt, als an Haupt/Realschulen und IGSn.