Praktikum nicht angenommen

3 Antworten

Hundefriseur ist kein richtiger Ausbildungsberuf, daher ist es schon verständlich, dass es abgelehnt wurde.

Die "Ausbildung" dauert ja grade mal wenige Wochen. Ein anerkannter Ausbildungsberuf hingegen über mehrere Jahre mit diversen Prüfungen

Was deine Lehrerin vermutlich meint, sind staatlich anerkannte Ausbildungsberufe. Und das ist Hundefriseur nicht.

Im Prinzip kann jeder so eine "Ausbildung" anbieten bzw. einen Hundesalon aufnachen, ohne dass es dafür einer speziellen Ausbildung bedarf. Das was du im Internet zum Thema Ausbildung als Hundefriseur findest, sind einfach nur mehr oder weniger ausführliche Lehrgänge.

Wenn du im Netz gefunden hast das das ein ausbikdungsberuf ist (was ich mir auch nur schlecht vorstellen kann!) , dann druck es aus und Beweise es so!