Praktikum nach einer Woche aufhören/kündigen?

4 Antworten

Zwei Monate sollten doch durchzuhalten sein. Sieh es als Herausforderung an, dass du dich auch Situationen stellen kannst, die nicht maximal angenehm sind. Da kannst bestimmt das Eine oder Andere dabei lernen. Was würdest du mit dieser Zeitspanne ansonsten anfangen, wenn du das Praktikum abbrächest?

Abgebrochene Praktika machen sich ganz schlecht im Lebenslauf. Durchhaltevermögen ist eine Voraussetzung für ein erfolgreiches Berufsleben, auch wenn Du nach dem Praktikum sagst, dass das nicht Dein Berufsweg ist.

OMG...

Ganz ehrlich? Solltest du jemals ins ALG2 fallen, dann wirst du mit "Bewerbungs- und Motivationsmaßnahmen" zwangsbeglückt. Und da sind auch immer einige "Praktikumswochen" dabei.

Es sind immer die selben regionalen Betriebe, die mit Drehtüreffekt sich diese Praktikanten holen/zuweisen lassen (wer nix selber findet). Und glaube mir, da geht es noch ganz anders zu.

Da hilft nur Arsc.backen kneifen, Dienst tun wie erwartet und daheim ne Strichliste führen wann es vorbei ist. Das schaffst auch du.

Dafür bekommt man dann ein Zeugnis, das bescheinigt, dass (und wie) man seinen Job gemacht hat. Darauf also konzentrieren... die Arbeit akkurat erledigen und immer freundlich sein. Ja, man muss ein wenig schauspielern dafür... na und?

Ist eine gute Übung fürs Leben, denn das ist kein "Wünsch-dir-was" sondern ein "So-isses"

Die Frage ist doch, aus welchem Grund du das Praktikum machst und was du stattdessen dann mit deiner Zeit und deinem Leben anfangen möchtest. Ist es irgendein Pflichtpraktikum für irgendwas? Machst du es, weil du keine Ausbildung gefunden hast und jetzt Zeit überbrücken und deinen Lebenslauf etwas aufpolieren musst? Hast du ein anderes Praktikum, einen Job, eine Ausbildungsstelle oder einen Platz für einen höheren Schulabschluss als Alternative an der Hand?

beeelllllaaa124
Beitragsersteller

Ich fange ab Oktober ein Studium an und wollte die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen und ein Praktikum machen...