Praktikum mit 13?

4 Antworten

Mit 13 geht das nicht.

Sowas geht nur im Rahmen eines Schulpraktikums . Sonst wird in deinem Alter kein Unternehmen sowas anbieten wollen, da die Auflagen durch das Jugendarbeitsschutzgesetz ausserhalb eines Schulpraktikums derart umfangreich sind, dass es für Betriebe keinen Sinn macht.

Tobitokiller246
Fragesteller

Und warum macht das kein sinn

In der 6. Klasse darf man glaube ich noch kein Praktikum machen. In der 9. Klasse machen die meisten ein Schulisches Pflichtpraktikum und ab der 8. Klasse also wenn du 14 bist kannst du eigenständig Praktika machen.