Würdet ihr es riskieren in der Kiesgrube Leuben zu baden?

4 Antworten

An mehreren Stellen zu Bewertungen der Kiesgrube Leuben ist zu lesen, das Baden dort sei verboten, aber geduldet, allerdings bestehe Lebensgefahr durch Wassersportler, außerdem sei es dort meist sehr dreckig an den Ufern.

Der Grund für das Badeverbot ist also offensichtlich, dass die Seen ausschließlich dem Wassersport gewidmet sind und im Falle eines Unfalls mit einem „Bader“ dann auch keine Versicherung zahlen wird.

Es ist Dein eigenes Risiko, dort unter Lebensgefahr zu baden. Fährt Dich ein Surfer, ein Motorboot oder ein Wasserskifahrer an, dürfte die Strafe Dein geringstes Problem sein.

Die schreiben nicht ohne Grund, dass man da nicht baden darf.

Kommt man in einen Sog oder Strudel ist die Kakke am dampfen.

Es gibt sicher andere Seen in der Nähe, wo baden erlaubt ist

KarlM2
Beitragsersteller

Immer wenn die Schilder aufgestellt haben waren die nach wenigen Stunden wieder abgebaut ! : - )

Woelfin1  30.06.2018, 07:39
@KarlM2

Ich denke, du bist alt genug um die Risiken abzuwägen ....

Mich musst du nicht von irgendwas überzeugen, denn mich interessiert das Null, ob du da rein gehst, Strafe zahlst oder ertrinkst

KarlM2
Beitragsersteller
@Woelfin1

Wenn man natürlich so dumm ist wie mansche Hirnis die da nachts hingehen oder besoffen schwimmen wollen, ertrinkt man natürlich !

Die meisten Unfälle geschahen nämlich nachts oder im Suff !

KarlM2
Beitragsersteller

 Sog oder Strudel ? In einer Kiesgrube ? Dort darf man regulär nicht baden weil im Südteil die Wassersportanlage liegt, und weil es stellenweise unvermittelt 14 m tief in den Abgrund gehen soll !

Deren andere Begründung ist aber dumm, da sagen die es sei verboten weil alle künstlich angelegten Gewässer zu gefährlich sind !

Da stellt sich aber auch die Frage warum dann "Niederwartha" (Stauseebad Cossebaude) oder die "Talsperre Malta" und viele andere künstlich angelegte Seen und Teiche erlaubt sind !

Woelfin1  30.06.2018, 07:34
@KarlM2

Wenn du es besser weißt, warum fragst du dann?....

Unter Wasser können Kanten sein, an denen es plötzlich in die Tiefe geht. Dieser Überraschungseffekt könnte selbst für geübte Schwimmer tödlich enden. Zudem gibt es erhebliche Temperaturschwankungen im Wasser.

Welche Gefahren konkret unter der Wasseroberfläche lauern, weiß niemand.

Hier wirst du keinen Rat entgegen der Gesetze bekommen

Wasser ist Wasser ....

KarlM2
Beitragsersteller

Und was soll mir das jetzt sagen ? : - )

Wenn du zu viel Geld hast, dann spende es bitte an gemeinnützige Organisationen. Damit hilfst du bedürftigen Menschen. Das ist eine sinnvollere Investition, als dem Staat die Geldstrafe "zu schenken". Spenden kannst du sogar noch steuerlich absetzen, Geldstrafen nicht.

Wenn das Baden in dem See verboten ist, dann hat es seine Gründe. Du solltest folglich weniger an Geld, sondern vielmehr an Lebensgefahr und Gesundheitsrisiken denken.

MatthiasHerz  30.06.2018, 07:37

Bedürftige sind meistens Menschen, die entweder keine Arbeit finden oder aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr arbeiten können.

So etwas gibt es im reichen Deutschland, dass Leute zu wenig Geld haben und gerade so noch überleben können.

Um es mit Deinen Worten zu sagen: Beweg Deinen Arsch, sieh Dich um in den Ghettos der Städte und frage nach den Gründen. Diejenigen, die tatsächlich nicht arbeiten wollen, findest nicht auf der Straße.

KarlM2
Beitragsersteller

Gesundheitsrisiken ? Die da wären ? Wenn das Wasser zu dreckig wäre, dürften dort auch die Wakeborder und Windsurfer nicht ihrer Tätigkeit frönen, und Fische könnten dort nicht leben !

Mignon5  30.06.2018, 07:37
@KarlM2

Es gibt beispielsweise diese resistenten Keime. Warum fragst du nicht die Polizei nach den Gründen des Badeverbots?

KarlM2
Beitragsersteller
@Mignon5

Wenn das Wasser zu dreckig wäre, dürften dort auch die Wakeborder und Windsurfer nicht ihrer Tätigkeit frönen, und Fische könnten dort nicht leben !

KarlM2
Beitragsersteller
@Mignon5

resistente Keime ? Wie sollte es dann möglich sein die dort geangelten Fische gefahrlos zu essen ?

schonwieder83  30.06.2018, 07:27

dann spende es bitte an gemeinnützige Organisationen. Damit hilfst du bedürftigen Menschen.

wieder so eine doofe Aussage ... sollen ihren Arsch bewegen und arbeiten ...

Mignon5  30.06.2018, 07:37
@schonwieder83

Ich habe schon lange nicht mehr so einen Unfug gelesen! Wie alt bist du? Dir fehlt noch viel an menschlicher Reife. Offenbar hast du auch keine Ahnung! Ich kann dir nur empfehlen, dich besser zu informieren. Morgen kannst du nämlich aufgrund eines Unfalls selbst arbeitsunfähig und folglich hilfsbedürftig werden. Dann bist du froh, wenn dir andere helfen!