Wie Fachabitur?

1 Antwort

In der Oberstufe Deiner Schule hättest Du das Fachabi (schulischer Teil) nach Klasse 12. Dazu käme dann noch ein 12-monatiges Praktikum direkt danach.

Gehst Du aber nach Klasse 10 auf eine zweijährige Höhere Berufsfachschule, brauchst Du noch 6 Monate Praktikum.

Am schnellsten wäre allerdings eine FOS, weil dort in Klasse 11 das Praktikum bereits integriert ist. Das müsstest Du dir dann allerdings möglichst jetzt schon suchen und damit auch die Fachrichtung der FOS festlegen. In Klasse 12 macht man dann auf der FOS sein Fachabi komplett fertig.

NonvalE
Beitragsersteller

Okay Dankeschön