Praktikum Maler und Lackierer?

2 Antworten

Naja ich glaube für ein Praktikum was vielleicht 1-2 Wochen dauert ist es eigentlich unsinnig sich komplett neue Arbeitskleidung zu kaufen. Zieh am besten etwas an was alt ist und wo es nicht mehr zu schade ist wenn es schmutzig wird oder wenn Farbe dran kommt!

Zumindest Sicherheitsschuhe sind im Handwerk absolute Pflicht, andernfalls könnte der Betrieb Probleme mit der Berufsgenossenschaft bekommen falls eine unangekündigte Kontrolle durchgeführt wird.

Festes Schuhwerk (eventuell Sicherheitsschuhe, aber das müsste vorher gesagt werden), Kleidung, die auch schmutzig werden darf und nicht stört beim körperlichen Arbeiten (zu weite Kleidung oder so etwas).
Also solltest nicht im Anzug oder irgendwelchen extravaganten Outfits dort auftauchen

Dg31one  17.02.2024, 00:38

Sicherheitsschuhe sind Pflicht im Handwerk, auch als Maler!

Beef87  17.02.2024, 00:39
@Dg31one

nicht unbedingt. Ich hatte damals in nem Lager gearbeitet, da war das keine Pflicht, ok ist kein Handwerk.
Allerdings kann ich mir bei Lager und Lakierer schon vorstellen, dass es Pflicht ist, wenn da ne Leiter oder der 30kg Farbeimer aus größerer Höhe auf den Fuß fällt, sind die Zehen hin

Beef87  17.02.2024, 00:40
@Beef87

Aber man sollte so etwas trotzdem einem Praktikanten sagen