Praktikum Lehramt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Praktika absolvieren, in denen du viel mit Jugendlichen und Kindern zu tun hast. Bspw. im Kindergarten oder in einem Hort.

Ein Praktikum an der Schule, bei dem du in Klassen hospitieren kannst, gibt es so nur im Lehramtsstudium. Meistens gibt es innerhalb eines solchen Studiums direkt im ersten Semester ein Grundpraktikum, dort kannst du hospitieren.

schugoi
Beitragsersteller

Danke!

Nicht, solange Du so alt bist wie die Schüler. Du hast jeden Tag Praktikumserfahrungen in Deiner Schule.

Das sog. Orientierungspraktikum sollte im Zeitfenster zwischen Abitur und Studienstart absolviert werden, nicht früher.