Praktikum in Ferien mit 15?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NAtürlich kannst du ein Prakitkum in den Ferien machen. Das heißt, du bewirbst dich ganz normal mit einer Bewerbungsmappe. besser im Vorfeld die Umgebung abtelefonieren, wer Praktikanten nimmt für den begrenzten Zeitraum und wie es mit Entlohnung aussieht und dem Alter.

Und dann schließt du einen Arbeitsvertrag für den Zeitraum ab. Die Schule hat damit nichts zu tun.

Praktika in Praxen und Krankenhäusern ist durchaus möglich. Am besten mal telefonisch nachfragen.

Natürlich kann man ein Praktikum außerhalbe der Schule und in den Ferien antreten Praktikas im Krankenhaus gehen grundsetzlich schon. Am besten wendest du dich direkt an die Ansprechpartner und fragst was sie haben wollen. Dies könnte z.B. ein Lebenslauf+ Bewerbungsschreiben sein. Wenn es sich um etwas seriöseres als der Arzt und Familienfreund handelt. Würde ich Lebenslauf etc. allerdings gleich per Mail hin schicken. Evtl. könntest du vorher fragen ob die Möglichkeit überhaupt besteht dort ein Praktikum zu machen.

Viel Glück

Du kannst ein Praktikum außerhalb der Schule besuchen aber als ich ein Praltikum mit 15 Jahren im medizinischen Bereich machen wollte ging dies nicht, da ich noch zu jung war. Die meisten Praxen erlauben dies erst mit 16 Jahren.

Klar warum nicht. Ich hab in den Ferien auch schon etliche Praktika gemacht. Bewerb dich am besten schon jetzt