praktikum in der Tanzschule? was wären meine aufgaben?

2 Antworten

In einer Tanzschule wirst du dem Tanzlehrer zuschauen, bei Tanzstunden (sofern die Tanzpaare das erlauben) als Beobachterin dabei sein & am Rande irgendwo herumsitzen.. wenn Verwaltungsarbeit anfällt wirst du wohl auch diese kennen lernen bzw. einen kurzen Einblick bekommen. Wirklich viel wirst du da aber nicht machen können.

Die Arbeitszeiten werden variieren, ich kenne es von einer hiesigen Tanzschule, dass viele Tanzkurse in den Abendstunden oder auch am Wochenende stattfinden.

Du wirst einem Tanzlehrer über die Schulter schauen dürfen, wenn er Tanzstunden gibt,wahrscheinlich wirst du auch im Theken oder Rezeptionsbereich eingesetzt werden. Die Arbeitszeiten musst du mit dem Arbeitgeber vereinbaren, sie müssen aber im Rahmen des Jugendarbeitsschutzgesetzes liegen.