Praktikum in der spanischen Hofreitschule

8 Antworten

Hallo Lollich, Du kannst es auch hier versuchen FUNDACIÓN REAL ESCUELA ANDALUZA DEL ARTE ECUESTRE Avenida Duque de Abrantes, S/N. Palacio Recreo de las Cadenas. 11407. Jerez de la Frontera. Cádiz . Ist übrigens traumhaft schön dort und die Lebenshaltungskosten nicht so hoch. War ein Jahr dort als Au pair und in meiner Freizeit zum gucken in der Hofreitschule. Wünsche Dir ganz viel Glück. Beste Grüße!

Möglich ja ... aber sehr schwierig ...

Es gibt so viele Menschen, die sehr viel drum gäben, in der Spanischen Hofreitschule beschäftigt zu werden.

Wenn du jemanden kennst der Einfluß hat, oder jemanden der jemanden kennt ... dann könntest du mehr Chancen haben.

Aber so ganz ohne "Vitamin P" ... und ohne dass du selbst das Kind einer in Reiterkreisen bekannten (berühmten) Persönlichkeit bist ... ?

Versuchen kannst du es ... und ich wünsche dir Glück.

schreib sie doch mal an. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es nichts wird.

Die Spanische Hofreitschule gehört ja zu den berühmtesten Einrichtungen ihrer Art auf der ganzen Welt. Wenn sie Praktika an Schüler vergibt, dann sind die bestimmt heiß begehrt und die Schule sucht sich unter Tausenden von Bewerbern die besten raus.

schau mal bei der hofreitschule/barockpferde bückeburg.... ist quasi so ähnlich, nur in D.....also nicht so weit weg!!

ansonsten einfach mal ne mail schreiben.....

Du kannst Dir das Porto sparen - die brauchen keine Praktikanten, denn sie haben ausreichend Pfleger und Bereiter für ihre Pferde.