praktikum in der 9.Klasse!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon wegen der Menge an möglichen Stellen wäre eine Werbeagentur oder Druckerei ("Druckvorstufe") empfehlenswert.

Interessant dürfte auch ein Theater (Bühne, Werkstätten) oder ein Museum (selten) sein.

Na, wie gut, dass es da nur zwei Möglichkeiten gibt! Mal ehrlich, denk nach, was dich interessiert und frag in den entsprechenden Betrieben/ Einrichtungen vor Ort nach, wer Praktikanten aufnimmt. Von der Kurzwarenabteilung im Kaufhaus über Änderungsschneidereien, Baumärkte, Handwerksbetriebe, Werbeagenturen, Blumenläden, Fotografen, Ergotherapeuten, Tanzschule, Musikgeschäft, Uhrmacher- und Goldschmiedewerkstätten bis hin zum Grabstein-Bildhauer - was dich interessiert, kannst du auch ausprobieren. Also schau dich um und mach dich schlau! Selbst wenn es kaum Perspektiven in dem Beruf gibt, irgendwas kannst du immer mitnehmen, und wenn´s nur für den Privatgebrauch ist!

Grafiker/in in einer werbeagentuur..., comic zeichner/in ..., Fotograf/in...