Praktikum in 3 Tagen und kein Platz was machen?

6 Antworten

Das wirst du nicht schaffen. Eigentlich muss man sich mehrere Wochen oder auch Monate vorher bewerben.

Da ist die Chance gleich Null. Warum hast du dich nicht früher drum bemüht?

Ruf alle an, die du im Internet finden kannst. Aber rechne dir keine wirklichen Chancen aus.

Vlaslav589
Beitragsersteller

Ich hab schon mich früher nach Plätzen umgesehen Bewerbungen abgeschickt und nachgefragt aber hab keins bekommen und ich muss eins in 3 Tagen machen

Vor dem Problem stand ich auch mal und ich sag dir es ist machbar, auch wenn niemand hier der Meinung ist ;)

Ich habe dann auf die Schnelle bei einem Kfz-Mechaniker im Dorf nachgefragt, der mich auch genommen hat.

Schau mal, ob du Kleinbetriebe in der Nähe hast, die brauchen meistens keinen großen Papierkram machen, oder ihren Chef fragen, der wahrscheinlich auch erst in X Tagen erreichbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlaslav589
Beitragsersteller

Hab auch schon am selben Tag direkt ein praktikum gefunden einfach beim dönermann des Vertrauens😉

Ich würde noch jegliche Geschäfte, Bäckereien, Friseure usw in der Umgebung abklappern.

Da stehen die Chancen schlecht. Heute ist Freitag, ab 14:00 Uhr ist in den meisten Firmen nichts mehr los. Wenn Du Montag wirklich anfangen musst, hast Du Pech gehabt.

Da hättest Du früher anfangen sollen. Allein der Papierkram für einen Praktikanten dauert ein paar Tage. Sorry.

Da hilft nur Vitamin B. Sprich kennen deine Eltern/Verwandten/Nachbarn nicht jemanden, der jemanden kennt, der...