Praktikum im Umweltschutz?
Moin,
ich plane ein Praktikum oder Auslandspraktikum im Bereich Umweltschutz oder auch Tier- und Naturschutz zu machen.
aus diesem Grund wollte ich hier mal fragen ob jemand Projekte, Einrichtung oder Ähnliches kennt, die er/sie empfehlen kann.
Ideen und Anregungen sind auch willkommen.
LG und danke im Vorhinein
1 Antwort
Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten... Du kannst bspw. einfach bei den Park Rangern im nächsten Nationalpark anfragen, aber auch in Behörden/Ministerien (Umwelt- & Landwirtschaftsministerium), Tierheimen, an Lehrstühlen und Instituten von Hochschulen.
Bei Organisationen wie PETA o. Ä. wäre ich eher vorsichtig, da diese mitunter einen schlechten Ruf haben.
Mit vorsichtig ist eher gemeint, dass Du vielleicht zu neutraleren Einrichtungen gehen solltest und ebensolche mit zum Teil aggressiv-politischen Aktivitäten meiden solltest.
Es könnte aber zu einem Problem werden, wenn ebendieser Ruf dann auch auf Dich projiziert wird ("Er war dort, also muss er auch so sein" etc.).
Warum vorsichtig? Selbst wenn die einen schlechten Ruf haben ist das doch eigentlich kein Problem?