Praktikum im Krankenhaus - in eine bestimmte Richtung gehen?

PS: ich bin volljährig

3 Antworten

Hier findest Du die Aufgaben von Schülerpraktikanten in einer Klinik, unter Aufsicht !! einer examinierten Pflegekraft:

"Praktikum in der Pflege: Ablauf, Aufgaben, Arbeitszeit, Vergütung - MEDWING Magazine" https://medwing.com/de/de/magazine/artikel/praktikum-in-der-pflege

Die Kontrolle der Vitalparameter > Messung von Blutdruck, Puls und Temperatur gehören dazu.

In den OP wird man Dich so schnell nicht lassen, aber in die Küche solltest Du auch nicht abgeschoben werden.

Ich ginge da hin und fragte die zuständigen Personen. Ohne Vorbildung kann man Dich natürlich nur bedingt einsetzen, den Alltag solltest Du aber dadurch einigermaßen mitbekommen.

Viel Erfolg!

Du kannst natürlich fragen ob man da oder dort Bedarf für dich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung