9.Klasse :Krankenhaus oder Arztpraxis?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Krankenhaus 100%
Arztpraxis 0%
Woanders 0%

4 Antworten

Krankenhaus

In dem Krankenhaus, da hast du eine größere Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen und auch weitere Berufszweige könnten sich entwickeln.

Krankenhaus

Geh auf keinen Fall in die Praxis! Die Arbeitszeiten sind Mega nervig und es ist fast nur Büro Kram!

annababy8
Beitragsersteller

Ist es auch nur Bürokram in einer Chirurgischen Praxis? :S

Susiblu  30.03.2016, 20:45
@annababy8

Ja überall! Ich bin in einer Klinik! Das ist super! Da hat man Praxis und Krankenhaus in einem! Praxis ist schrecklich! Egal welcher Bereich und swe verdienst sau schlecht

Krankenhaus

Mach doch beides, mach dein 9. Klasse Praktikum im Krankenhaus und mache ein freiwilliges (in irgendwelchen Ferien) woanders.
Ich glaube im Krankenhaus kannst du mehr machen, als in einer Arztpraxis, in einer Arztpraxis wirst du vermutlich mehr daneben stehen.

annababy8
Beitragsersteller

Wird es möglich sein auch mal bei einer OP in einer ambulanten OP Arztpraxis dabei zu sein? Im Krankenhaus spielt man da ja meistens die Krankenschwester.

Music10  30.03.2016, 16:33
@annababy8

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, frage doch einfach mal nach, ruf bei der Arztpraxis an, oder gehe am besten dort persönlich hin und im Krankenhaus würde ich das selbe tun, dann kannst du entscheiden, was dir mehr zusagt.
Wenn du nicht weißt was genau du fragen sollst, frage einfach, was dich in einem Praktikum dort erwarten würde...

Mehr "Action" gibt es wahrscheinlich im Krankenhaus, aber auch mehr Hektik. In der Praxis ist es vermutlich nicht so spannend aber lehrreicher.