Ist diese Fachrichtung besser?

4 Antworten

Das meiste Geld haben die Ärzte, die sich auf Privatpatienten spezialisieren können.

Damit hat ein Chirug ganz gute Karten, gerade wenn er viel im Bereich "Schönheitsoperationen" anbietet.

Neurologen halte ich für arme Schlucker. Nicht viel anders als Hausärzte.

vanniv2000
Beitragsersteller

Danke

Radiologen wird es in 10 Jahren nicht mehr geben. Es wurden schon Programme entwickelt das MRT Bilder usw viel besser als ein Mensch auswerten kann. Der Beruf hat sich dann erledigt. Vom Empfinden her würde ich meinen Kardiologe da kriegt man kein Termin vor drei Monate Wartezeit

vanniv2000
Beitragsersteller

Danke :) Radiologen wird es echt nicht mehr geben? Krass

2015 hat das statistische Bundesamt ermittelt, dass Ärzte in der Radiologie/Strahlentherapie/Nuklearmedizin am meisten verdienen, mit großem Abstand gefolgt von Augenärzten und Orthopäden.

vanniv2000
Beitragsersteller

Danke

Ich hoffe mal, dass nicht alle Medizin-Studenten ihre Fachrichtung nach derzeitiger Bezahlung ausrichten wollen. Nachher haben wir die größten Zitterer als Chirurgen und Nervensägen als Psychologen ;-).

vanniv2000
Beitragsersteller

Meine Schwester hat nicht nach der Bezahlung geguckt und ich arbeite in einem anderen Bereich.