Praktikum im Kindergarten! Erfahrungen?

8 Antworten

Wenn Du darüber nachdenkst, diesen Beruf zu ergreifen, ist es mehr als sinnvoll, erst mal ein Praktikum zu machen. Ob das gut oder schlecht verläuft, ist immer auch eine Sache des Kindergartens und der Kollegen.

Ich bin damals auch so angefangen und wurde nach der Schule erst Soz. Päd. Assistentin und später dann Erzieherin! Es gibt Einrichtungen die wissen wie man mit Praktikanten/innen umgeht und welche die es nicht so drauf haben! Trotz meiner unterschiedlichen Erfahrungen würde ich NIE was anderes machen wollen!!!

Meine Tochter hat mit 14 im Kiga ein Praktikum gemacht. Sie fand es toll und hatte guten Kontakt zu den Kindern. Es hat ihr gefallen, dass sie von den Kleinen als "Respektsperson" betrachtet wurde.

hi! ich mache momentan ein praktikum im kindergarten und war schon 3 tage dort. Also negative krikik? dann weiß ich nicht wo die herkommt :) zu anfang habe ich mir ziemliche sorgen gemacht, das das nicht funktioniert, ich keinen kontakt zu den kindern bekomme oder mir das nicht gefällt, aber mir macht das total spaß! das ist echt süß, wie schnell die kleinen angelaufen kommen ( ich war gerade mal 10 min. da)!!!