Schulpraktikum im Kindergarten. Einige Fragen ?

3 Antworten

Da du beim Gesundheitsamt warst und die Bescheinigung hast, solltest du wissen das Nagellack ein absolutes Tabu ist!
Also kein Nagellack und die Nägel auf einer angemessenen Länge.

Wie du deine Haare trägst ist vollkommen egal. Ich würde mir einen Zopf machen, da in Kitas ab und zu auch mal Läuse sein können. Da sind offene und besonders dicke Haare nicht sehr gut. Deswegen Zopf und dick Haarspray drauf. Hilft!
Wo wir gerade beim aussehen sind, zieh dich ordentlich und passend an. Also keine hohen Schuhe, Jogginghose, Hose mit löchern, Röcke usw.

Nimm deine Unterlagen mit, also die Aufgaben die du für die Schule machen musst, Hausschuhe, Frühstück und Mittagessen, etwas zu trinken usw.

SailorMoonFan1  10.01.2016, 21:27

Komisch, normalerweise wird ein Film gezeigt indem alles genauestens erklärt wird. Ich würde mir ein paar Fragen überlegen und diese an die Erzieher stellen. Das kommt immer besser rüber. z.b welche vorraussetzungen braucht man um Erzieher zu werden? Welche Aufgaben hat ein Erzieher? Wie kann man diese erreichen usw.

aminanjb
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort !☺️
Beim Gesundheitsamt wurde nichts von Nägeln gesagt. 😁
Haben von der Schule gar nichts bekommen, sollen uns nur paar Notizen zum Tag machen (haben eine unorganisierte Schule)
Schönen Abend Ihnen noch.🙈

Nagellack halt ich für kein Problem, lange Haare auch nicht. Sieh nur zu dass du nicht in irgendeiner Form extrem aussiehst (Totenkopf-Ohrringe oder so) und es ist alles gut. wenn du mit den Kindern tobst, sieh zu dass auch die kleinen hinterherkommen, sonst fangen die ganz schnell an zu flennen.

Und leg auch Pausen ein, sonst wirst du für die Mitarbeiter schnell lästig weil du die truppe 24/7 auf trab hälst.

SailorMoonFan1  10.01.2016, 21:23

Nagellack ist absolut Tabu, wenn man im Kindergarten arbeitet!!! Dort können sich Keime bilden und da man zwangsläufig mit Lebensmitteln in Kontakt kommt, werden diese auf die Kinder übertragen. Auch das Hände waschen nützt da nichts, da diese durch den Nagellack einen Schutz haben!!!

aminanjb
Beitragsersteller

Vielen Dank !☺️
Ja ich habe ziemlich lange Haare und daher ist es mir auch eigentlich ziemlich klar die am Anfang erstmal zu einem Zopf zu binden.
&' ja werde ich nicht machen haha

Die Fingernägel sind prima für Keime, wenn man mit Lebensmitteln arbeitet.
Und im Kindergarten spielen halt Essen eine Rolle.

aminanjb
Beitragsersteller

Dankeschön! ☺️

loema  10.01.2016, 21:15
@aminanjb

Du kannst dir was zu Essen mitnehmen, fals dort eine Frühstückspause sein wird.