Praktikum im Gericht? Was anziehen?

4 Antworten

Hallo Redlawyer!

Rot ist z.B. für das Gericht zu auffällig und daher eher unpassend!

Für das Gericht sind dezente Farben klasse wie z.B., Schwarz und/oder Weiß bzw. Cremefarben, Sandfarben, dezente Grau- oder Braun-Töne oder Camelfarben!

Also Sachen (Kleidung, Schuhe Accessoires) in diesen Farben!

Mit diesen Farben klasse z.B. folgende Kombinationen:

A) Bei trockenem wärmerem Wetter:

1.) 2-teiliger Hosen-Anzug (Blazer mit dazu passender Hose) und Bluse!

Beispiel: Schwarzer Hosen-Anzug, weiße Bluse z.B. Hemd-Bluse!

2.) 2-teiliges Kostüm (Blazer mit dazu passendem knielangem Rock) d.h. Rock ist entweder leicht kniebedeckend oder Rock endet ein wenig/ganz leicht überm Knie!

Zum Rock eine dezente farblich passende Strumpfhose z.B. Feinstrumpfhose oder Blickdichte Strumpfhose...etc.!

Dazu können z.B. dezente (nicht zu hohe) Pumps oder schicke Schnür-Schuhe kombiniert werden!

B) Bei kälterem (trockenem) Wetter:

2-teiliger Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose), dazu eine Pulli-Blusen-Kombination also z.B. Pulli mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt kombiniert jeweils mit einer z.B. Hemd-Bluse darunter!

Schicke passende Jacke oder schicken passenden Mantel dazu!

Dezente (nicht zu hohe) Pumps, dezente (nicht zu hohe) Stiefeletten oder schicke Schnürschuhe!

Zu allen Outfits A) oder B) kann:

Ein wenig dezenter cremefarbener Perlschmuck (Kette und/oder Ohrringe bzw. Armreif oder Armband) kombiniert werden!

Hose oder Rock mit einem dezenten passenden Gürtel aufpeppen!

Bei sonnigem Wetter kann unterwegs eine farblich passende Sonnenbrille kombiniert werden!

Bei kälterem Wetter unterwegs ein paar passende Handschuhe z.B. edle Lederhandschuhe oder andere schöne Handschuhe!

Corona-Schutz-Masken z.B. in Weiß oder Schwarz passen perfekt zu den Outfits!

Es gibt viele tolle passende Kombinationen, die mit obigen dezenten Farben erstellt werden können!

Sehr wichtig:

Farblich sollte immer alles gut zusammen passen bzw. farblich alles gut miteinander harmonieren!

Ich hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen, und wünsche Dir ein super tolles und erfolgreiches Praktikum bei Gericht!

Super liebe Grüße

Andrea

Andrea22  16.09.2021, 21:13

Beige habe Ich oben vergessen als Farbe zu erwähnen!

LG

Andrea22  16.09.2021, 21:16
@Andrea22

Obiger Text soll heißen, wird ergänzt:

A) Bei trockenem wärmerem Wetter:

2.) 2-teiliges Kostüm mit passender Bluse!

LG

Andrea22  17.09.2021, 09:42
@Andrea22

Selbstverständlich:

Bei (etwas) kühlerem Wetter:

Auch zu den Outfits unter A) 1.) und 2.) :

Schicke dezente passende Jacke oder schicken dezenten passenden Mantel kombinieren!!

LG

Fang das Praktikum doch erst mal an und wenn du es mal mitgemacht hast, entscheidest du, wie sehr du auffallen möchtest, oder ob es überhaupt so auffällt.

War beim Anwalt praktikum (FOS), bin oft mit ins Gericht und hab bei fällen zugeschaut.

Einfach ganz normale Kleidung hatte ich an (Jeans, Schuhe, einen normalen Pulli (war Winter))

zieh halt ein Poloshirt Ober so an.

Redlawyer
Beitragsersteller

Ich bin weiblich und würde auch gerne Kleider tragen. Was hältst du von rot im Gericht?

Wichtiger Hinweis:

Direkt unter meinem Text:

Sind wichtige Ergänzungen von Mir!!

LG

Andrea