praktikum im altenheim?

4 Antworten

Ich habe zu Studienzeiten im Altenheim gejobbt, und es war eine extrem wichtige Erfahrung für mich, die mich dazu gebracht hat, mein ganzes Leben neu zu überdenken und es GOTT/JESUS anzuvertrauen.

Davor hielt ich mich für unbesiegbar, aber als ich dann mit eigenen Augen gesehen habe, wie die Menschen verfallen, egal wie sportlich sie vielleicht waren oder wie gesund sie gegessen haben oder was für eine tolle mentale Einstellung sie hatten ... dass Alter und Tod wirklich JEDEN treffen und kein Weg daran vorbeiführt ... da wurde ich demütiger und habe verstanden, dass ich GOTT brauche. -

Von der Arbeit her, fand ich es nicht so schlimm, ich fühlte mich nicht überfordert.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde deine Idee hervorragend, da du praktische Erfahrung sammeln wirst, gehe im Altenheim nicht immer leicht zu verarbeiten sein wird, denn alte Menschen sind oft sehr krank, brauchen viel Hilfe und Pflege, und es kann auch sein, dass du Sterbenden die Hand hältst.

Für deine persönliche Weiterentwicklung, und auch in Hinsicht auf deinen Beruf ist es auf jeden Fall eine sehr gute Idee, ein Jahr im Altenheim zu arbeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute auf deinem Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hello :)

Würde es machen. Jobbe im Altenheim und mir gefällt es dort sehr gut.

Klar gibt es auch mal grantige Leute aber die Omis & Opis sind ansonsten echt zuckersüß.

Dort geht es meiner Meinung nach auch etwas chilliger zu als z.b. in einer Kita, wo dir gefühlt den ganzen Tag ins Ohr geschrien wird etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit älteren Menschen klarkommst macht es sehr viel Spaß