Fachabitur ohne Praktikum?

2 Antworten

Das bieten die Zweijährigen Höheren Berufsfachschulen (z.B. Höhere Handelsschule). Man braucht danach aber immer noch ein 6monatiges Praktikum für volle Fachhochschulreife. Das Problem ist also nur zeitlich verlagert und es dauert insgesamt länger als über eine FOS.

Unsere Berufsschule hat das Projekt „Berufsschule plus“ angeboten, mit Voraussetzungen. Man macht das Fachabitur innerhalb in drei Jahren nachholen, ohne ein Praktikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung